Schulung | Brennbare Kältemittel A2L und A3

„Kenne deine Kunden“ - Frigotechnik kann auf zwei äußerst erfolgreiche Schulungen vom 21. und 22. Mai 2019 zurückblicken. In Zusammenarbeit mit der Bundesfachschule Maintal hat Frigotechnik interessierte Kunden zum Thema „Einsatz brennbarer Kältemittel der Sicherheitsgruppe A2L und A3 in der Kälte- und Klimatechnik“ geschult. Beide Veranstaltungstage waren gänzlich ausgebucht!

Brennbare Kältemittel | Schulungen in Ihrer Nähe

Die Kältemittel-Schulung in Berlin, ausgelegt auf 24 Teilnehmer je Veranstaltung, war ein absoluter Erfolg! Frigotechnik ermöglicht, zusammen mit der Bundesfachschule aus Maintal, Fortbildungen in Ihrer Nähe.  Referent Herr Manuel Bloss von der Bundesfachschule brachte komprimiertes Expertenwissen in die Niederlassung Berlin. Kunden der Frigotechnik Handels-GmbH konnten dadurch von optimierten Schulungszeiten sowie kurzen Anfahrtswegen profitieren.

xxx


Theorie und Praxis an einem Tag

Nach dem theoretischen Teil zum Thema „A2L/A3 Kältemittel“ ging es direkt über in die Praxis an eine Demoanlage. Besonders die praxisnahe Umsetzung gab den Teilnehmern einen zusätzlichen Einblick in den Umgang mit brennbaren Kältemitteln. Parallel wurden offene Fragen locker diskutiert und kompetent geklärt; nochmals vielen Dank an Herrn Bloss.


Frigotechnik und Bundesfachschule Maintal

Für die Zukunft ist eine Fortführung der Zusammenarbeit von Bundesfachschule und Frigotechnik angedacht. Das flächendeckende Netz an Frigotechnik-Niederlassungen bietet optimale Voraus-setzungen, um unseren Kunden zukunftsrelevantes Wissen in regionaler Nähe zu präsentieren.  

Die Kosten für die Kältemittel-Schulung betrugen 340 Euro p. P. (zzgl. MwSt.), wobei die Verköstigung vollständig von Frigotechnik übernommen wurde.

___________

Frigotechnik: Die Frigotechnik Handels-GmbH ist seit 1928 eines der führenden Großhandelsunternehmen für Kälte- und Klimatechnik. Mit 19 Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden und Schweden bietet das Unternehmen flächendeckend maßgeschneiderte Kälte- und Klimalösungen aus einer Hand an. Regionale Nähe verbunden mit einem modernen Logistikkonzept gewährleistet die optimale Versorgung unserer Kunden. In der eigenen Produktionsstätte in Bad Hersfeld entwickelt und produziert Frigotechnik innovative Kältesysteme nach Kundenwunsch; Verbundverdichter- und Flüssigkeitskühlsätze in modularer Bauweise, in Einzel- oder Serienproduktion, bilden hierbei den Schwerpunkt unserer Fertigungsleistung.