Als wichtigen Bestandteil der Unternehmensstrategie baut Frigotechnik ihre Vertriebsaktivitäten weiter aus. In diesem Zuge verstärkt die Frigotechnik Handels-GmbH zum 1. Oktober 2021 die Geschäftsführung mit Wassim Dahche (41). In der Position als weiterer Geschäftsführer wird Herr Dahche zukünftig insbesondere die vertriebliche Ausrichtung der Frigotechnik verantworten.

xxx

Branchenkenner und Experte der Kältetechnik

Wassim Dahche stammt aus den eigenen Reihen der Frigotechnik und führte seit 2016 sehr erfolgreich die Frigotechnik Niederlassung Hamburg zum Marktführer in der Region. „Herr Dahche verfügt über ein ausgeprägtes Netzwerk und wird als ausgewiesener Experte der Kältetechnik mit seinen Vertriebserfahrungen den Erfolg der Frigotechnik auch zukünftig maßgeblich mitgestalten. Ich freue mich sehr auf diese starke Unterstützung in der Geschäftsleitung“ betont Imre Tessenyi, Geschäftsführer der Frigotechnik.

Imre Tessenyi

Als gelernter Kälteanlagenbauermeister mit über 16 Jahren Markt- und Vertriebserfahrungen und als freier Dozent der HWK im Fachbereich Kälte- und Klimatechnik ist er bestens mit den Wünschen, Nöten und Sorgen der Fachbetriebe vertraut. „Umfassende technische Produkt- und Systemkenntnisse von erstklassiger Qualität, kombiniert mit kompetentem Service vor Ort tragen entscheidend zur Kundenzufriedenheit bei“, hebt Dahche hervor.

Mit dem Aufstieg in die Geschäftsführung wird sich Herr Dahche zukünftig auf die Unternehmensbereiche Vertrieb, Technik und Produktion konzentrieren. Gemeinsam mit dem Geschäftsführer Imre Tessenyi hat Frigotechnik somit eine starke Doppelspitze für die Zukunft aufgestellt. „Als gelernter Kälteanlagenbauermeister ist die Kälte- und Klimabranche mein zu Hause! Ich freue mich sehr auf die Herausforderung und bin äußerst zuversichtlich unsere positive Geschäftsentwicklung mit kundenorientierten Produktlösungen und Serviceleistungen weiter ausbauen zu können“, so Dahche.

Wassim Dahche

___________

Frigotechnik: Die Frigotechnik Handels-GmbH ist seit 1928 eines der führenden Großhandelsunternehmen für Kälte- und Klimatechnik. Mit 18 Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden und Schweden bietet das Unternehmen flächendeckend maßgeschneiderte Kälte- und Klimalösungen aus einer Hand an. Regionale Nähe verbunden mit einem modernen Logistikkonzept gewährleistet die optimale Versorgung unserer Kunden. In der eigenen Produktionsstätte in Hamburg entwickelt und produziert Frigotechnik innovative Kältesysteme nach Kundenwunsch; Verbundverdichter- und Flüssigkeitskühlsätze in modularer Bauweise, in Einzel- oder Serienproduktion, bilden hierbei den Schwerpunkt unserer Fertigungsleistung.