Zum 1. Oktober 2021 hat Herr Lukas Henning (29) vollumfänglich die Leitung der Frigotechnik-Niederlassung Bremen übernommen. In der Position als Niederlassungsleiter verantwortet Henning die Führung sowie Organisation der Niederlassung und ist zentraler Ansprechpartner für unsere Klima- und Kältefachkunden im Vertriebsgebiet Bremen und Umgebung.

xxx

Weiterer Ausbau der Frigotechnik Niederlassung Bremen

Henning ist gelernter Mechatroniker für Kältetechnik mit erfolgreichem Meisterabschluss. Nach ersten Jahren Montageerfahrung (Kälte-Klima-Lüftung) bei der Johann Christoffers GmbH & Co. KG etablierte er sich im Unternehmen als Serviceleiter. Henning war zuständig für die Einstellung und Ausbildung neuer Mitarbeiter, den Ausbau des Servicegebietes sowie die Digitalisierung unternehmensinterner Handwerksprozesse. Nach zehn Jahren wechselte Henning im Oktober 2019 zur Frigotechnik Handels-GmbH.

Als stellvertretender Niederlassungsleiter für den Frigotechnik-Standort Bremen hat Henning den Aufbau eines neuen Vertriebsteams sowie strategischen Ausbau der Niederlassung Bremen verantwortet. Mit dem Weggang des bestehenden Niederlassungsleiters Jan Levin wurden Henning schließlich die Leitungsfunktionen zum 1. Oktober 2021 vollständig übertragen.

"Ich bin sehr erfreut, die Leitung der Niederlassung ab sofort gänzlich verantworten zu dürfen. Auch in Zukunft werden wir den Standort Bremen weiter ausbauen, gezielt unsere Vertriebsaufstellung stärken und mit bester Servicequalität für rundum zufriedene Kunden sorgen", so Henning.

Henning ist bestens mit den internen Abläufen der Frigotechnik, dem regionalen Marktgeschehen sowie den Kunden im Bremer Vertriebsgebiet vertraut. Sein technisches Know-how im Bereich der Kälte- und Klimatechnik, seine umfassenden Erfahrungen in der Projekt- und Kunden-betreuung sowie das eingespielte Team versprechen eine erfolgreiche Führung der Frigotechnik-Niederlassung Bremen.

Direkt zur Öffnet internen Link im aktuellen FensterNiederlassung Bremen

___________

Frigotechnik: Die Frigotechnik Handels-GmbH ist seit 1928 eines der führenden Großhandelsunternehmen für Kälte- und Klimatechnik. Mit 18 Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden und Schweden bietet das Unternehmen flächendeckend maßgeschneiderte Kälte- und Klimalösungen aus einer Hand an. Regionale Nähe verbunden mit einem modernen Logistikkonzept gewährleistet die optimale Versorgung unserer Kunden. In der eigenen Produktionsstätte in Hamburg entwickelt und produziert Frigotechnik innovative Kältesysteme nach Kundenwunsch; Verbundverdichter- und Flüssigkeitskühlsätze in modularer Bauweise, in Einzel- oder Serienproduktion, bilden hierbei den Schwerpunkt unserer Fertigungsleistung.