UnternehmenKundenportal
Anmelden

01.05.2023

Frigotechnik Wuppertal: Marc Endemann verstärkt Niederlassungsleitung

News-Bild

Zum 1. Mai 2023 wird Herr Marc Endemann (48) - gemeinsam mit dem bestehenden Niederlassungsleiter Julian Klostermann (36) - die Leitung der Frigotechnik-Niederlassung Wuppertal (Wülfrath) verantworten. Endemann wird in seiner Position als Niederlassungsleiter gezielt das wachsende Vertriebsgebiet übernehmen und zentraler Ansprechpartner für unsere Klima- und Kältefachkunden in Nordrhein-Westfalen sein.

Kälteanlagenbauer mit Führungserfahrung

Endemann ist gelernter Kälteanlagenbauer mit der erweiterten Qualifikation zum Bachelor of Engineering in der Fachrichtung Betriebswirtschaft/Maschinenbau. Nach seinem Studium war er als Vertriebs- und Projektingenieur für die Hauser GmbH und GTM Gebäudetechnik Management GmbH tätig. Ebenso weist er Erfahrungen als Niederlassungsleiter und Geschäftsführer in Bereichen der Kälte-Klimatechnik-Branche auf. Vor dem Wechsel zur Frigotechnik Handels-GmbH war Endemann als Leiter „Entwicklung Kältetechnik“ bei der Voltavision GmbH tätig.
Ihre Karriere-Chance auf abzufrigo.de

Starke Doppelspitze für den Standort Wülfrath

Seit März 2022 ist Endemann stellvertretender Frigotechnik-Niederlassungsleiter in Wülfrath. Sein bisheriger Verantwortungsbereich umfasste die Betreuung der Großkunden/OEM sowie den technischen Sonderanlagenbau.

Zum 1. Mai 2023 verstärkt Frigotechnik die Niederlassung Wuppertal, indem Endemann und Klostermann gemeinsam die Leitung vollständig übernehmen. Mit der neuen Doppelspitze wird der Standort Wülfrath den hohen Kundenanforderungen an Service, Kompetenz und Produktvielfalt weiterhin im besonderen Maße gerecht. Während Klostermann sich auf die niederlassungsinterne Leitungsfunktionen sowie Technik konzentriert, wird Endemann die Führung und Organisation des wachsenden Vertriebsgebietes übernehmen.

„Ich freue mich gemeinsam mit unserem eingespielten Team, in Zeiten vieler Änderungen in der Kälte- und Klimatechnik, einen Weg voller Chancen zu gehen. Als starke Doppelspitze ist es uns möglich, zielgerichtet und individuell, auf Kunden- und Mitarbeiterbedürfnisse im höchsten Maße einzugehen“, so Endemann.
Zur Frigotechnik Niederlassung in Wülfrath

Endemann ist bestens mit den internen Abläufen der Frigotechnik, dem regionalen Marktgeschehen sowie unseren Kunden im Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen vertraut. Sein technisches Know-how im Bereich der Kälte- und Klimatechnik, Projektierung von Kälteanlagen mit natürlichen Kältemitteln und seine Erfahrungen in der Projekt- und Kundenbetreuung bilden beste Voraussetzungen für eine starke Doppelspitze.