UnternehmenKundenportal
Anmelden

19.01.2022

Frigotechnik Rostock: Alexander Wahler ist Niederlassungsleiter

News-Bild

Mit dem 1. Januar 2022 hat Herr Alexander Wahler (37) vollumfänglich die Leitung der Frigotechnik-Niederlassung Rostock übernommen. Wahler tritt die Nachfolge des langjährigen Niederlassungsleiters Peter Böldt an, welcher zum Ende des Jahres 2021 in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. In der Position als Niederlassungsleiter verantwortet Wahler die Führung sowie Organisation der Niederlassung und ist zentraler Ansprechpartner für unsere Klima- und Kältefachkunden im Vertriebsgebiet Rostock und Umgebung.

Service auf Augenhöhe: Niederlassungsleiter Alexander Wahler

Wahler ist gelernter Kälteanlagenbauer mit erweiterten Qualifikationen als staatlich geprüfter Techniker (Fachrichtung Kältetechnik) sowie als technischer Betriebswirt. Nach seiner Ausbildung war Wahler jahrelang als Projektleiter in einem globalen Industrieunternehmen tätig, bis er 2013 zur Frigotechnik Handels-GmbH gewechselt ist.
Ihre Karriere-Chance auf abzufrigo.de

Angefangen als Projekttechniker und stellvertretender Niederlassungsleiter für den Frigotechnik Standort Rostock war Wahler insbesondere für die aktive Kundenbetreuung sowie technische Auslegung und Projektierung von Kälteanlagen verantwortlich. Mit Renteneintritt des bestehenden Niederlassungsleiters Peter Böldt wurden Wahler schließlich die Leitungsfunktionen zum 1. Januar 2022 vollständig übertragen. „Als Niederlassungsleiter sowie als erfahrener Kälteanlagenbauer, freue ich mich, gemeinsam mit einem mir vertrauten Team, unsere Kunden mit fachkompetenten Service direkt auf Augenhöhe zu unterstützen“, so Wahler.

Wahler ist bestens mit den internen Abläufen der Frigotechnik, dem regionalen Marktgeschehen sowie unseren Kunden im Rostocker Vertriebsgebiet vertraut. Sein technisches Know-how im Bereich der Kälte- und Klimatechnik, seine umfassenden Erfahrungen in der Projekt- und Kundenbetreuung sowie das bereits eingespielte Team garantieren eine erfolgreiche Weiterführung der Frigotechnik Niederlassung Rostock.
Direkt zur Niederlassung Rostock