UnternehmenKundenportal
Anmelden

Frigo-News

Filtern nach Kategorie:
News-Bild

16.08.2023

Natürliche Kältemittel: FrigoLine Starterkits A3 und CO2

Mit der F-Gase-Verordnung wird die Kälte-Klima-Branche zunehmend auf die Verwendung natürlicher Kältemitteln eingestellt. Mit unseren FrigoLine Starterkits A3 sowie CO2 haben wir - genau für diesen Einsatz - hochwertige und praxiserprobte Werkzeuge und Servicegeräte für den Kälte- und Klima-Fachmann zusammengestellt. Profitieren Sie von Starterkits von Profis für Profis!

News-Bild

15.08.2023

Statement zum geplanten PFAS-Verbot in der EU

Die Organisationen BIV, BTGA, Bundesfachschule, FGK, RLT-Herstellerverband, VDKF und ZVKKW haben eine gemeinsame Stellungnahme zu dem geplanten Verbot der PFAS-Chemikaliengruppe im Rahmen der europäischen REACH-Verordnung erstellt. Diese wurde an die politischen Entscheidungsträger im EU-Rat, EU-Parlament, in der EU-Kommission, im Bundestag, in den relevanten Bundesministerien und an die vom PFAS-Verbot betroffenen Betreiberverbände gesandt, berichtet der VDKF.

News-Bild

10.08.2023

Advanced: HeatClean RTU

Der Wärmepumpenreiniger HeatClean RTU von ADVANCED wurde eigens für die effiziente und effektive Reinigung von Wärmetauschern in Wärmepumpen entwickelt. Das Produkt ist anwendungssicher auf allen gängigen Materialien wie Aluminium, Kupfer, Zink, Nickel, Edelstahl und sogar Gummi.

News-Bild

04.08.2023

Daikin und Frigotechnik weiten Partnerschaft aus

Die Frigotechnik Handels-GmbH und Daikin Airconditioning Germany GmbH setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort: Neben den Daikin Produktbereichen Gewerbekälte und Heizungstechnik erweitert Frigotechnik ab sofort ihr Angebot um das Segment Daikin Klimatechnik.

News-Bild

02.08.2023

Wärmepumpen Monitor 2023

Der Absatzrekord für Wärmepumpen in Deutschland im Jahr 2022 wurde erneut gebrochen. Der Trend setzt sich auch im Jahr 2023 fort, wie das erste Quartal zeigt, in dem bereits 91.500 Heizungswärmepumpen verkauft wurden. Dies bedeutet eine Steigerung um 110 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die hohe Nachfrage stellt für Installateure eine vielversprechende Chance dar, ihren Umsatz zu erhöhen. Eine neue Studie von EUPD Research, für die 351 Installationsbetriebe in Deutschland befragt wurden, bestätigt, dass Wärmepumpen, vor allem Luft-Wasser-Wärmepumpen, eine immer wichtigere Rolle in den Portfolios der Installateure einnehmen.

News-Bild

27.07.2023

Blauer Engel jetzt auch für Wärmepumpen

Ab sofort können Wärmepumpen für zuhause mit dem Umweltsiegel "Blauer Engel" des Umweltbundesamts ausgezeichnet werden. Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) begrüßt die neue Entscheidungshilfe für Verbraucherinnen und Verbraucher. Die Umwelt- und Verbraucherschutzorganisation hatte die Kriterien maßgeblich mitentwickelt.